Mittwoch, 4. Februar 2015

Marokko - Sidi Ifni

Marokko –  Sidi Ifni – Wie in 2012 können wir Agadir nicht vieles abgewinnen und fahren einfach durch nach Tiznit und am anderen Tag nach Aglou Plage. Von dort führt die Küstenstrasse am Atlantik nach Sidi Ifni. Das Unwetter und die schweren Regenfälle vom vergangenen Dezember haben grossen Schaden bei den Strassen, den Flussbetten und natürlich bei den Brücken angerichtet. In Sidi Ifni ist das Lido praktisch weg geschwemmt worden. „Unser“ alter Campingplatz „Sidi Ifni“ gleicht einer Schutthalde, wir wechseln zum „El Barco“ Campingplatz direkt unterhalb des Dörfchens. Die Aufräumarbeiten sind aber in vollem Gange. Die Leute lassen sich hier nicht kleinkriegen.

Da das Dörfchen zum wesentlichen Teil auf einem Hügel steht sieht es dort noch halbwegs gut aus. Sidi Ifni hat einen sehr speziellen Charme. Das Dorf hat eine kleine „City“ mit einer hübschen Ladenstrasse und feinen Café Häusern. Es gibt fast nichts Schöneres als auf einer der Veranden in der warmen Sonne zu sitzen, die Seele baumeln lassen und marokkanischen Café zu trinken! Am Samstag ist Wochenmarkt und wir können uns mit frischen Früchten und knackigem Gemüse eindecken. Hier bleiben wir ein paar Tage.



Königspalast in Sidi Ifni

Agadir


Küstenstrasse am Atlantik



Tiznit

...mitten unter Franzosen - Franzosen so weit das Auge reicht...

Franzosen....nehmen alles mit...bis und mit Brotback-Maschine...

kurz vor Sidi Ifni



Sidi Ifni mit weggespülter Strasse

Sidi Ifni


Aufbau Wochenmarkt





...mit grossem Hunger eingekauft... war fast zu gross für unseren Grill
(hat fantastisch geschmeckt!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen