Mittwoch, 11. Februar 2015

West-Sahara - TanTan-Plage

West – Sahara – TanTan-Plage – Ade charmantes, hübsches aber auch verschlafenes Dörfchen Sidi Ifni! Die Strasse nach Guelmine zeigt uns die Schäden des Unwetters nochmals auf. Aber die Bauarbeiter sind kräftig am Reparieren. Von Guelmine geht es über gute Asphaltstrassen Richtung Süden bis nach TanTan. Kurz vor der Stadt steht der bekannte und gefürchtete Polizei Road Block der unmissverständlich aufzeigt das die West-Sahara vor uns liegt. Passkontrolle und Fiche abgeben sowie Freundlichkeit ist angesagt. Die Touristenfalle mit verdecktem Stoppschild im Kreisel wurde aufgehoben. Das letzte Mal haben wir 70 Euro Strafe bezahlt! Fast jeder Durchreisende hat hier in der Vergangenheit einmal bezahlt. Kurz danach erreichen wir TanTan Plage am Atlantik. Am Strand entscheiden wir uns für den Ekinoks Campingplatz. Er ist im Aufbau und ein junger Marokkaner bemüht sich um europäische Standards auf dem Platz. Das angrenzende Dörfchen wirkt verschlafen doch der Strand ist gut. Dort finden wir auch ein Riad wo wir hervorragenden Café bekommen.


Nomade in der West-Sahara


Ade hübsches Sidi Ifni

zwischen Sidi Ifni und TanTan

mit kargem Land zufrieden

...unsere Einkaufläden haben sich verändert...

Eingang von Tan Tan

Camping Ekinoks



TanTan Plage

schönes Riad




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen