Samstag, 1. Juli 2023

Italien - Tyrrhenisches Meer

 


Wir entscheiden uns am Tyrrhenischen Meer bei Tarquinia 4 Strandtage zu verbringen und finden im Camping Europing den idealen Platz. Es ist mit 32 Grad bereits sehr heiss. In Rom waren es bereits 35 Grad! In Tarquinia können wir unser Camionette unter hohen und schattigen Pinienbäumen platzieren. Es hat hier noch nicht so viele Leute und so geniessen wir diesen Aufenthalt sehr. Es sind eh nur italienische Familien mit ihren Campern und Zelten da. Der weit ausgedehnte und saubere Strand ist schnell erreichbar.

Am Schluss erleben wir noch eine Premiere mit Camionette. Aus einer nicht nachvollziehbaren Laune lässt Camionette am 4. Tag die gesamte Luft aus einem der hinteren Reifen – vermutlich haben wir ihm zu wenig Beachtung geschenkt! Die erste Reifenpanne überhaupt ist da! Wir hatten während der gesamten Afrika Reise nie eine Reifenpanne. So, und jetzt nach 4 Ruhetagen lässt unser Fahrzeug einfach die Luft raus. Der erholsame Radwechsel bei 32 Grad im Schatten auf sehr weichem und staubigem Pinienwaldboden kündigt sich an. Schweiss und Staub: panierter Robert. Das Rad wiegt schlappe 45 Kilogramm.

Am anderen Tag haben wir beim Gommista das Rad reparieren lassen, so haben wir wieder ein Reserverad - man weiss nie ...


...wunderschöner Strand...


...mit einer adretten Frau...





unsere Nachbarn auf dem Campingplatz: Barbie + Ken + Kinder !


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen