Samstag, 7. März 2015

Südmarokko - Impression Wüstenoase Mhamid

Orientierung - Zagor - Mhamid - Erg Cheggaga -Foum Zguid


Südmarokko – Impressionen Wüstenoase Mhamid – Der eigentliche, alte Kern von Mhamid liegt unterhalb des offiziellen Mhamid. Man spaziert 3 Kilometer südlich und von dort kann man auf einer Ringpiste das Dorf umgehen. Es ist ein idyllischer Palmenhain mit ausgeklügeltem Wasserleitungssystem für die hübschen Gärten. Der innere Kern des Dorfes ist eng ineinander geschachtelt. Es ist angenehm kühl. Der tiefe Brunnen mitten im Dorf beeindruckt uns sehr.

Es gefällt uns sehr und wir bleiben in diesem Paradies 3 Tage. Es herrscht Ruhe und Frieden. Die Leute sind sehr angenehm und zuvorkommend.

Es gibt sie immer noch: Menschen mit ausgefallenen Autos! S'Fritzle mit seinem 2CV mit 4x4 und Kastenaufbau. Er lebt mit seinem Hund und fährt auch alle Strecken was moderne Geländewagen so fahren und vielleicht noch ein bisschen mehr...



Mhamid






Bewässerungssysteme


tiefer Dorfbrunnen um salzfreies Wasser zu schöpfen












getroffen in Mhamid: s'Fritzle aus Deutschland mit Allrad-Ente
(www.sfritzle.de)
...so sehen wir nach einer tägigen Sandfahrt aus...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen