Freitag, 20. März 2015

Südmarokko - Merzouga



Südmarokko – Merzouga – Wir verbringen unsere Ferien an der Sonne in dieser netten Oase. Der Ausflug zur höchsten Düne ist ein Muss. Wir starten direkt zu Fuss von unserer Auberge Les Pyramides. Ein kleiner Kraftakt doch die Aussicht belohnt uns fürstlich.

Merzouge selbst gibt nicht viel her, es ist eher ein verschlafenes Dorf. Andererseits können wir hier alles für den täglichen Bedarf einkaufen. Sogar eine Post gibt es seit kurzem! Wenn man in einem Café am Dorfplatz sitzt wähnt man sich in einem Italo-Western und erwartet jeden Moment Clint Eastwood oder Charles Bronson mit ein paar Revolverhelden. Der Gemüsehändler und der Metzger haben sich an uns bereits gewöhnt, wir werden wie alte Freunde behandelt. Sogar das Haarschneiden und die Rasur ging für Robert gefahrlos über die Bühne. 

Von unserer Bleibe aus sehen wir jeden Tag von unserem Tisch aus die höchste Düne des Erg Chebbi. Wir haben tagsüber konstant 25 Grad und in der Nacht ist es angenehm kühl. Manchmal bläst ein angenehm trockener Wind. Ali, der freundliche Besitzer der Ausberge, lädt uns fast jeden Tag auf seiner Veranda zu Berber-Whiskey ein. Es geht uns gut!





...der grosse Aufstieg zur grössten Düne beginnt...

...es wird steiler...

...bald oben...

...und geschafft...

...sie kann wieder lachen...





herrliche Aussicht





Merzouga

Dorfplatz Merzouga

Dorfplatz Merzouga

Dorfplatz Merzouga

unser Gemüsehändler

getroffen: bärtiger Berber mit Geschäftsauto



unsere Auberge Les Pyramides


Ferien direkt an der höchsten Düne
Mondaufgang um 18'20

1 Kommentar:

  1. Hoi Robert und Maria. Vielen Dank für eure Karte. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass beim Reisen, alles Gute und natürlich beim Dünen fahren. Marco und ich sind schon ein bisschen neidisch auf Robert. ;-) Lieber Gruss Marianne

    AntwortenLöschen