Montag, 24. Juni 2024

Wales - The North

typische walisische Nationaltracht

Wir passieren Wrexham und sind plötzlich wieder einmal auf einer Art Autobahn und geniessen das 70 Kilometer schlaglochfreie Fahren bis nach Conwy. Dies ist hoch oben im Norden von Wales. Vor uns liegt das irische Meer und der Liverpool Bay. Conwy liegt am linken Ufer des River Conwy der in das irische Meer mündet. Wir besuchen Conwy Castle. Der Erhaltungsgrad der Burg ist nicht so toll, aber viele englische Touristen sind hier unterwegs. Auf unserem Spaziergang durch das Dorf lernen wir die beste Metzgerei von Wales kennen. Ein wirklich sehr guter butcher, er hat seine Lehre in der Schweiz absolviert!

Auf dem Rückweg wird das Bodelwyddan Castle angeschaut, welches wir per Zufall auf der Hinfahrt von der Strasse aus gesehen haben. Vorne eine im Victorian Gothic Stil erbaute Burg mit hinten angebauten Hotel. Sehr speziell für uns! Der Erhaltungsgrad der Burganlage ist nahezu perfekt. Über das hinten angebaute Hotel kann man verschiedener Meinung sein. Aber wir sehen von vorne überhaupt nichts vom Hotel. Für uns alles gut!

Vielleicht haben wir in letzter Zeit für unsere geneigten Leser zu viele Kathedralen und Burgen vorgestellt. Aber andererseits sind wir an den Landschaften, an den Menschen und insbesondere an der Landesgeschichte interessiert. Folglich landen wir in England und Wales notgedrungen bei diesen historischen Gebäuden, bei diesen pittoresken Landschaften und wir sprechen gerne und viel mit den Einheimischen.

Haus in Conwy


Burganlage Conwy


Conwy Castle mit Dorf Conwy


das schmalste Haus in England ist in Conwy


all die Pasties und Pies beim besten butcher of Wales

Camionette im idyllischen Campingplatz

einer der kleinen Eisenbahn Bahnhöfe in Wales

Bodelwyddan Castle

Schlossherrin von Bodelwyddan Castle

Bodelwyddan Castle


Bodelwyddan Castle

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen