Dienstag, 31. März 2015

Marokko-Ouarzazate

Stefano, der cleverste Geschäftsmann von Ouarzazate


Marokko -  Ouarzazate – Eine unserer Lieblingsstädte in Marokko! Ouarzazate gilt auch als Tor zur Wüste Sahara. Der ehemalige Militärstützpunkt hat sich zu einer modernen und sehr sauberen Stadtmetropole entwickelt. Hier ist alles nett, freundlich und aufgeschlossen. Braune und rote Häuser, Mauern mit weiss absetzten Zinnen und ein sehr grosser, gefliester und charmanter Hauptplatz tragen wesentlich zum harmonischen Stadtbild bei. Die palmengesäumte Fussgängerzone lädt zum entspannten Flanieren entlang der Cafés und Restaurants ein. Bei den lokalen Gemüsehändler und Metzgern kaufen wir frisches Gemüse und wunderschönes Fleisch. Hier beisst man in Fleisch mit ausgezeichnetem Geschmack. Auch nach dem Anbraten hat das Steak noch dieselbe Grösse! Für Weinkenner ist Dimitri die Anlaufstelle für hervorragende, marokkanische Spitzenweine. In den einschlägigen Geschäften kennt man uns bereits nach kurzer Zeit. Die Uhren laufen hier anders und vor allem langsamer. Alles hat Zeit und alles wird bedächtig gemacht. Die ganze Stadt ist eine Sehenswürdigkeit. Der in der Nähe liegende See schimmert manchmal azurblau durch die Gassen der Vororte. Hunderte von Störchen überfliegen manchmal die Stadt.



Kasbah Ouarzazate








...trotz Aufgeschlossenheit wurde der von uns mitgebrachte Wein vom Kellner diskret eingepackt...



Maria ist am Geburtstag nicht ganz leer ausgegangen:
2 Original Berber Laternen, eine Kette mit dem
silbernen Sahara-Kreuz, Sekt von Susanne und Karl, und viele Emails - Danke!

...zufällig in eine Berber Hochzeit reingeplatzt...

die Braut
azurblauer See nahe von Ouarzazate


Clubmember der Storchenstation in Ouarzazate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen